/// Rubrik: Vereine

Generalversammlung TC Kreuzlingen

Kreuzlingen – Die Highlights 2013 waren der Clubhausneubau und der Anstieg der Mitgliederzahlen bei den Aktiven und Junioren. Zudem wurde Nina Schmutz in den Vorstand gewählt. (Andreas Schreiber)

Der Vorstand v.l.: Marc Baumann, Hannes Nüesch, Andreas Schreiber, Nina Schmutz, Michael Krautter, Rico Lauper und Daniel Bär. (Bild: zvg)

Der Vorstand v.l.: Marc Baumann, Hannes Nüesch, Andreas Schreiber, Nina Schmutz, Michael Krautter, Rico Lauper und Daniel Bär. (Bild: zvg)

Am Freitag, 7. März, trafen sich 55 Mitglieder des Tennisclub Kreuzlingen zur Generalversammlung. Nach dem Apéro und Abendessen im Restaurant Sonne in Lengwil, eröffnete um 21 Uhr der Präsident Andreas Schreiber die ordentliche Generalversammlung. Im Jahresbericht des Präsidenten ging hervor, dass man stolz auf das neue «Heim» sei und sich das positive auf die Vereinsanlässe ausgewirkt hat.

Die Jahresrechnung und das Budget 2014 wurde von Kassier Michael Krautter mit Überzeugung und detailliert präsentiert. Bei den Mutationen durfte man ebenfalls einen positiven Trend feststellen. Wachsende Mitgliederzahlen und davon viele Frauen, gegenüber stehen wenige Austritte, erfreuten alle Anwesenden. Der Verein ist im Wandel und möchte dies weiterhin mit Nachdruck weiterführen. Um dies über eine Generation weiterführen zu können, sind Junioren wichtig. In Zusammenarbeit mit Ralph Zepfel versucht man nun, die Juniorenarbeit wieder voranzutreiben. Eine grosse Aufgabe, aber extrem wichtig und vorallem lohnenswert.

Nina Schmutz wurde einstimmig als neue Aktuarin in den Vorstand gewählt, die restlichen sechs Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. So umfasst nun der TCK-Vorstand neu sieben Mitglieder. Um 22.30 Uhr wünschte der Präsident allen eine schöne Tennissaison.

Meisterschaften 2014
Mit den Thurgauer Meisterschaften Ende Juni und den Stadtmeisterschaften vom 11. bis 17. August, führt der TC Kreuzlingen gleich zwei Turniere durch. Speziell für die Nichtlizenzierten Tennisspieler gibt es an den Stadtmeisterschaften eine «Grümpel»-Turnier- oder eben Nichtlizenzierten-Kategorie für jedermann, auch ohne Clubangehörigkeit.

Schnuppertraining für Kinder
Am Mittwochnachmittag, 30. April, findet auf der heimischen Anlage an der Neptunstrasse ein Schnuppernachmittag statt. Infos zum Schnuppertraining und zu den Stadtmeisterschaften sind unter www.tckreuzlingen.ch zu finden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.