/// Rubrik: Stadtleben

Erfolgreicher Sammeltag

Kreuzlingen – Der zweite Sammeltag für die «Initiative für Ernährungssicherheit» ging bei windigem, aber glücklicherweise trockenem Wetter über die Bühne.

Bäuerin Claudia Tschannen, Illighausen, und Urs Schneider, der nationale Kampagnenleiter für die Unterschriftensammlung, sammeln zusammen mit Bauern in der Grenzstadt Kreuzlingen und freuen sich über die Offenheit der Passanten gegenüber der Initiative. (Bild: zvg)

Bäuerin Claudia Tschannen, Illighausen, und Urs Schneider, der nationale Kampagnenleiter für die Unterschriftensammlung, sammeln zusammen mit Bauern in der Grenzstadt Kreuzlingen und freuen sich über die Offenheit der Passanten gegenüber der Initiative. (Bild: zvg)

Persönlich war ich als nationaler Kampagnenleiter dieses Mal «zu Hause» im Thurgau unterwegs. Am Vormittag sammelte ich mit Claudia Tschannen und den Bauern Walter König, Daniel Tschannen und Josef Konrad vor der Migros in Kreuzlingen. Die Erfahrung zeigt, dass ein sehr grosser Teil der Angesprochenen unterschreibt.

Nachher besuchte ich noch die Sammelaktionen in Müllheim und Frauenfeld. Ein richtiger Aufsteller ist die Motivation der sammelnden Bäuerinnen und Bauern. Bin sehr gespannt, wie viele Unterschriften an diesem Tag landesweit zusammenkommen.

Für den Fall, dass ihre Zeitung über die Sammelaktion im Thurgau berichten möchte, gestatte ich mir ein Bild mit Legende von der Sammelaktion in Kreuzlingen zu senden. Eventuell habt ihr ja Verwendung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.