/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Vertragsverlängerung für Christoph Nix

Konstanz – In der Gemeinderatssitzung vergangene Woche hat die Stadt Konstanz den 2016 auslaufenden Vertrag mit Intendant Prof. Dr. Christoph Nix um vier Jahre bis 2020 verlängert.

«Das ist eine gute Entscheidung. Ich freue mich, dass Christoph Nix dem Stadttheater noch viele Jahre erhalten bleibt. Christoph Nix ist das Aushängeschild des Stadttheaters und ein wichtiger Impulsgeber für das kulturelle Leben in unserer Stadt«, so Oberbürgermeister Uli Burchardt.

Christoph Nix schätzt den übergreifenden Rückhalt der Fraktionen und der Stadt: «Für mich ist es schön zu wissen, von einer überaus grossen Koalition Konstanzer Bürgerinnen und Bürger geschätzt zu werden. Schliesslich braucht Theater viele Sympathisanten.»

Christoph Nix ist seit Beginn der Spielzeit 2006/2007 Intendant am Theater Konstanz. Das Haus verzeichnet seitdem rund 100.000 Zuschauer pro Spielzeit bei ca. 25 Neuinszenierungen auf drei Spielstätten.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.