The BluesBones im Bäckerstübli
Scherzingen – The BluesBones sind am Donnerstag 10. April ab 20.30 Uhr zum ersten Mal in der Schweiz zu hören.
Fünf Jungs aus Belgien, die Musik lieben und es schaffen, ihre Zuhörer im besten Sinne zu unterhalten. Mit einer Mischung aus Rock und Blues rocken The BluesBones alles – von Clubs bis zu Festivals. Die sind erst seit eineinhalb Jahren unterwegs. Nicht weltweit, sondern in Holland und Belgien.
Das Ergebnis: rund 100 Konzerte und schon einen besonderen Preis: Belgiens beste Bluesband. Besonders Live gelten sie als ein Erlebnis.
Deshalb konnten The BluesBones ihren Ruf als Top-Band inzwischen auch auf Festivals durchsetzen. Sie spielten auf zahlreichen Blues-Festivals, wie z.B. Zoetermeer Blues, Leerdam Blues und Breda Jazz & Blues. Auch haben die mit Künstlern wie Danny Bryant, Eric Steckel, KingKing, The Nimmo Brothers, Jimmy Thackery & the Drivers die Bühne geteilt (Support).
Frontmann Nico de Cock gehört längst zur ersten Liga europäischer Bluessänger.
Stef Paglia, bekannt für seine kraftvolle Spielweise, wird inzwischen als «Weltklasse-Gitarrist» gehandelt. Andy Aerts, zweiter Gitarrist, macht Eindruck wegen seine elegante Spielweise.
Ronald Burssen (Bass) und Schlagzeuger Dominique Christens liefern den Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt.