/// Rubrik: Stadtleben

Strahlendes Aussehen

Kreuzlingen – Pascale Deiss feiert Eröffnung mit dem «Hair & Nails Diamond» Salon. Gemeinsam mit ihrem Team bietet sie einen Rundum-Beauty-Service.

Karin Keller (v.l.), Pascale Deiss und Samantha Morgenthaler verschönern ihre Kunden von Kopf bis Fuss.(Bild: ek)

Karin Keller (v.l.), Pascale Deiss und Samantha Morgenthaler verschönern ihre Kunden von Kopf bis Fuss. (Bild: ek)

«Ein Termin und alles ist erledigt», beschreibt Pascale Deiss die Philosophie ihres neuen «Hair & Nails Diamond» Salons. «So kann man zum Beispiel wenn die neu gewählte Haarfarbe am Trocknen ist, sich gleich die Nägel machen lassen», erzählt sie. In Zeiten, wo jeder im Stress ist, würden ihre Kunden diese zeitliche Effizienz sehr zu schätzen wissen.

Die fachliche Kompetenz ist bei den drei sich stets weiterbildenden Coiffeusen dennoch gewährleistet. Pascale Deiss kümmert sich zusätzlich noch um Nägel, Haarverlängerungen und -verdichtungen und Karin Keller wurde im April für «Vorzeigefüsse» mit ins Team geholt. Jetzt kann man sich also von Kopf bis Fuss auf Vordermann bzw. -frau bringen lassen.

Tabuthema schütteres Haar
Dieser Schritt falle jedoch nicht allen gleich leicht. «Eine Spezialität, die wir anbieten, ist die Volumenverdichtung», erklärt Deiss. Besonders Frauen, die über die Jahre schütteres Haar bekommen, würden sich mit ihrem Problem oft nicht zu Fachkräften getrauen. Dabei kann Deiss einfache Hilfe anbieten. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch werden die Wünsche und Vorstellungen der Kunden besprochen. Danach werden die kahlen Stellen in regelmässigen Abständen mit Echthaar überdeckt, durch unsichtbare Spezial-Fäden verknüpft und schlussendlich in den Schnitt eingepasst. Ihre Kunden seien jedes Mal mehr als glücklich mit dem Resultat und «würden nicht mehr darauf verzichten wollen.», sagt Deiss. Die Coiffeuse hat in ihrem Salon jeden Monat eine neue Aktion parat: Mitte April bis Ende Mai kann man sich auf den Rundum-Service noch einen Rabatt zwischen fünf bis 15 Prozent erwürfeln.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.