/// Rubrik: Stadtleben

Schokoladenkunst am Osterevent

Kreuzlingen – Der Osterevent im Einkaufszentrum Karussell in Kreuzlingen war ein voller Erfolg. Klein und Gross strahlten um die Wette, als sie unter Anleitung von Patissier-Weltmeister Rolf Mürner ihre Schokohasen verzierten.

Patissier-Weltmeister Rolf Mürner zeigte wie's geht. (Bild: zvg)

Patissier-Weltmeister Rolf Mürner zeigte wie’s geht. (Bild: zvg)

Junge Schleckermäulchen, ausgewachsene Schokoladenfreunde und viele Grosseltern mit ihren Enkeln – alle kamen sie am Gründonnerstag ins Einkaufszentrum Karussell. Und alle wollten nur das Eine, nämlich ein ganz persönliches Ostergeschenk kreieren.

Das Interesse war riesig, denn von 11 Uhr bis 17 Uhr gab’s professionelle Unterstützung von Rolf Mürner, dem sympathischen Patissier-Weltmeister von 2007, und seinem hilfsbereiten Team.

Mit viel Liebe zum Detail wurden vorgeformte Hasen mit flüssiger Schokolade, Marzipan und Eisspray in essbare Kunstwerke verwandelt, aufwendig verpackt und stolz nach Hause getragen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.