/// Rubrik: Stadtleben

Gelungene Campus Party

Kreuzlingen – Zum zweiten Mal fand die jährliche Party der Studierenden der PHTG statt. Dieses Jahr im Jugendhaus in Kreuzlingen am See. (Angelo Taddeo)

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Am Freitag, 9. Mai, ging die zweite Campus Party der Studenten der PHTG über die Bühne. Nachdem die Campus Party letztes Jahr viel Anklang bei den Studierenden gefunden hatte, konnte das Fest auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Der Studierendenrat freut sich sehr, neu 2014 mit dem Jugendhaus in Kreuzlingen eine optimale Räumlichkeit für diese Veranstaltung gefunden zu haben. Dank einem grosszügigen Beitrag der Thurgauer Kantonalbank, die wie bereits im letzten Jahr diesen Event unterstützte, gelang es dem OK, ein gelungenes Fest fürs kleine Budget auf die Beine zu stellen.

Für jeden etwas dabei
Von 21 bis etwa 2 Uhr morgens feierten Studenten, Schüler der Pädagogischen Maturitätsschule und andere Gäste gemeinsam in einer friedlichen Atmosphäre. Ein Live-DJ sorgte für gute Stimmung und Softgetränke wurden den ganzen Abend gratis ausgeschenkt. Hinter der Bar mixten Mitglieder des Studierendenrates Drinks für die Anwesenden. Jeder kam an diesem Abend auf seine Kosten. An den Stehtischen und an der Bar wurde angeregt geplaudert, während andere in gemütlichen Sitzsäcken ihren Drink genossen. Vorne konnten die Bewegungswilligen ausgelassen tanzen. Auch dieses Jahr hatte die anwesende Security einen ruhigen Abend.

Tradition weiterführen
Der StuRa der PH Thurgau wird sich auch für nächstes Jahr wieder bemühen, eine Campus Party auf die Beine zu stellen. Er freut sich, mit dem Jugendhaus die optimale Räumlichkeit gefunden zu haben und hofft, auch im nächsten Jahr den Event wieder an gleicher Stelle durchführen zu können. An neuen Ideen für die Campus Party 2015 mangelt es den Organisatoren nicht, so ist zum Beispiel eine Live-Band in Diskussion.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.