/// Rubrik: Vereine

Maibummel mit 32 Hunden

Wäldi – Der kynologische Verein Kreuzlingen und Umgebung hat am 4. Mai den traditionellen Maibummel unternommen.

Maibummel mit Hunden. (Bild: zvg)

Maibummel mit Hunden. (Bild: zvg)

44 Zwei- und 32 Vierbeiner trafen sich auf dem Parkplatz in Wäldi und wanderten dann gemütlich durch den Tägerwiler/Ermatinger Wald zum Zelglihof, wo die Zweibeiner ein feines Grill- und Salatbuffet mit herrlichen Bratkartoffeln geniessen durften. Das Wetter hat es gut gemeint mit den Hündelern, denn zum ersten Mal seit einer Woche regnete es nicht. Trotzdem war es zu kühl auf der Terrasse mit der wunderschönen Seesicht, aber die Hunde durften im Zelglihof alle mit in den grossen Partyraum kommen.

Auf der Wanderroute galt es noch an 13 Posten Fragen zu Hunderassen zu beantworten. Es wurden nach dem Mittagessen unter den richtigen Lösungen drei Gewinner ausgelost, welche schöne Preise erhielten. Ganz herzlichen Dank an die Familie Kreis vom Zelglihof für das feine Essen und den freundlichen Empfang! Es ist nicht selbstverständlich, dass so viele Hunde willkommen geheissen werden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.