/// Rubrik: Stadtleben

Ruheraum eigener Garten

Kreuzlingen – Zahlreiche Ideen für den eigenen Garten konnten sich Interessierte am Wochenende bei Erni Gartenbau und Planung in Kreuzlingen holen.

Nach dem Thema «Feuer» mit Grills aller Art im vergangenen Jahr stand bei diesem «Frühlingserwachen» Ruhe, Entspannen und Geniessen im Vordergrund. Loungemöbel luden deshalb beim Rundgang durch die weitläufige Anlage zum Verweilen ein. Und wer wollte, konnte sich an Getränken und knackigen Würstchen vom Grill laben.

Gartenmöbel standen beim «Frühlingserwachen» im Vordergrund. (Bild: tm)

Gartenmöbel standen beim «Frühlingserwachen» im Vordergrund. (Bild: tm)

Bei Erni Gartenbau gibt es alles aus einer Hand – von der Planung bis zur Pflege des Gartens. Fern ab jeder Massenware gibt es hier die ganz besonderen und speziellen Dinge zur individuellen Ausstattung. Im Rahmen einer permanent wechselnden, saisonalen Ausstellung, präsentiert das Team um Geschäftsführer Christian Erni die Produkte in einem liebevoll arrangierten Umfeld und natürlichen Ambiente.

Dazu gehören unter anderem spezielle Pflanzen, hochwertige Pflanzgefässe, anspruchsvolle Gartenmöbel, geschmackvolle Kunst und wohltuende Wellness. Und wenn die Sonne mal zu stark scheint, sind auch verschiedene Arten der Beschattung zu haben.

Ein ganz besonderer Bickfang ist ein grosser Schwimmteich. Diese werden bei Gartenbesitzern immer beliebter, vereinigen sie doch praktisches (Baden im Sommer) und ökologisches (Lebensraum für Tiere und Pflanzen) in einem. Beratung wird bei Erni Gartenbau und Planung gross geschrieben. Ob die richtigen Pflanzen für die jeweiligen Jahreszeiten und Gartenbereiche, dichter, unkrautfreier Rasen, Accessoires oder die Gartengestaltung – das Team steht mit Rat und Tat zur Seite. Vorbeischauen lohnt sich. Öffnungszeiten der Gartenarena an der Romanshornerstrasse 119 in Kreuzlingen: Dienstag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 18.30 Uhr, Samstag 10 bis 17 Uhr. Weitere Infos: www.erni-gartenbau.ch, Tel. 071 677 11 66.

Impressionen dazu gibt’s in unserer Bildergalerie

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.