/// Rubrik: Artikel

Openair am Hafen

Am Samstag, 31. Mai, findet beim Jugendhaus in Kreuzlingen ein Openair mit lokalen und überregionalen Musikgrössen statt.

Die Initianten (v.l.) Tobias Mahlbacher, Cyrill Appert und Bastian Ehrmann. (BIld: ek)

Die Initianten (v.l.) Tobias Mahlbacher, Cyrill Appert und Bastian Ehrmann. (BIld: ek)

Angefangen hat alles mit einem Konzert seiner Band «Mr. Leader and the Orchestra». Cyrill Appert kam damals in Kontakt mit dem OJA und ihrem neuen Jugendhaus. Schon bald entstand daraus eine gut besuchte Konzertreihe, welche nun mit dem Openair «Hafe 17» einen gebührenden Abschluss erhalten soll. Ziel der Reihe war es von Anfang an, jungen Bands aus der Region eine Auftrittsplattform zu bieten und so die lokale Musikszene zu fördern. Auch bei «Hafe 17» ist der Fokus mit Bands wie «Bikini Beach» oder «Franky Four Finger» auf die Region gelegt. Mit «Among Lions» konnte jedoch auch eine über die Kantonsgrenzen hinaus bekannte Band verpflichtet werden.

Das Openair findet am Samstag, 31. Mai, ab 17 Uhr auf der Wiese vom Jugendhaus statt. Mitinitiant Appert hofft mit dem kleinen, aber feinen Openair auf eine Signalwirkung für Kreuzlingen und seine Bewohner: «Es geht darum zu zeigen, dass es auch hier Jugendliche gibt, die etwas machen und bewegen wollen.»

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.