/// Rubrik: Sport

15-Kilometer-Lauf des SSZ Pestalozzi

Schulsport – Am 15-Kilometer-Lauf des SSZ Pestalozzi erzielten Schüler und Lehrer wiederum tolle Ergebnisse. (Anja Juchli)

Ob er dafür trainiert habe? Eigentlich nicht, aber viermal in der Woche Handballtraining halte natürlich schon fit. Schon zum dritten Mal in Folge absolvierte Jérôme Portmann den 15-Kilometer-Lauf des SSZ Pestalozzi mit einer hervorragenden Zeit – dieses Jahr war es seine Bestzeit mit 54:42. Bei den Mädchen der dritten Klasse belegte Klara Weisshaupt den ersten Rang mit der guten Zeit von 1:11:29.

Mit einer Zeit von nur 1:00:24 hängte Vivian Peer die Verfolger seines Jahrgangs um mehr als vier Minuten ab. Bei den Mädchen der ersten Oberstufe gab es gleich vier erste Ränge mit einer Zeit von 01:21:41. Saumya Thayananthan, Myrtha Schmücker, Zoe Weymann und Caterina Tartaglione liefen gemeinsam ins Ziel, geschafft und stolz auf ihre tolle Leistung. Bei den Zweitklässlern siegte Kai Sieger bei den Knaben (1:11:21), Leonie Schwub bei den Mädchen (1:11:29).

Auch die mitlaufenden Lehrer übertrafen alle Erwartungen. Kathrin Polich sowie Thomas Beerli liefen ausgezeichnete Zeiten und zeigten sich äusserst fit und in Form.

Alle Läufer wurden unterstützt durch ideales Wetter, Verpflegungsstände der Elterngruppe, eine Toporganisation und Vorbereitung durch den Organisator Pascal Urben sowie den Hauswart Bruno Müller, Anfeuerungsrufe der wegweisenden Posten- und natürlich der Aussicht auf die Ferien, welche mit jedem in Schritt Richtung Ziel näher rückten.

Hier geht’s zu unserer Bildergalerie.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.