/// Rubrik: Sport

Schweizermeister aus Ermatingen

Seifenkistenrennen – Bei der offiziellen Schweizermeisterschaft der IG LO Seifenkisten-Derby Schweiz 2014 vom 6. Juli in Rossau ZH fuhren die Ermatinger höchst erfolgreich.

Schweizermeisterschaft der IG LO Seifenkisten. (Bild: zvg)

Schweizermeisterschaft der IG LO Seifenkisten. (Bild: zvg)

Dabei galt es, die ca. 1200m lange Stecke, voll gespickt mit Kurven und Hindernissen, möglichst schnell zu absolvieren. Von drei Läufen wurden die zwei besten in die Wertung aufgenommen. Es starteten mehr als 80 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz. Zugelassen waren Teilnehmer bis zum 16. Altersjahr.

Bei hervorragenden Bedingungen fuhren zwei Piloten des Ermatinger Seifenkistenklubs unter die ersten Vier. Sascha Wespi verpasste als Vierter das Podest um eine Hundertstelsekunde nur knapp. Strahlender Schweizermeister wurde Lukas Flum aus Oberhofen TG mit deutlichem Vorsprung.

Lukas Flum reiht sich in eine Serie von Schweizer Meistern aus Ermatingen ein. Schon mehrmals wurde der Titel in den vergangenen Jahren nach Ermatingen geholt. Dies ist nur möglich dank hervorragender Nachwuchsarbeit beim Ermatinger Seifenkistenklub.

  1. Lukas Flum, Oberhofen, Jg. 2001        3:46:42
  2. Marius Schneider, Jenins, Jg. 1998        3:51:51
  3. Ariane Hilpertshauser, Gräslikon, Jg. 1999    3:52:53
  4. Sascha Wespi, Wäldi, Jg. 1998            3:52:54
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.