/// Rubrik: Bildergalerien

Eröffnung Hotel SIX

Kreuzlingen – Am Hauptzoll hat das Hotel SiX Eröffnung gefeiert. Stadtammann Andreas Netzle betonte, wie wichtig das Angebot des Hotels sei.

«Die Mischung aus Hotel, Café und Tanzbödli hat mich einfach Überzeugt», erklärt der frischgebackene Hoteldirektor Martin Schwank seine Entscheidung, die Führung des Hotel SiX zu übernehmen. Diesen Mix nahmen an der Eröffnung an der Hauptstrasse 6 viele Besucher selbst in Augenschein.

Zur Einführung hielt Stadtammann Andreas Netzle eine Ansprache in der er betonte, wie wichtig so ein Angebot für die Stadt sei und freute sich offensichtlich über dieses gelungene Objekt. Auch Schwank glaubt an die Nachfrage nach dem Hotel SiX: «Die Tourismuszahlen und die Einwohnerzahlen steigen stetig. Mit unserer Lage im Zentrum von Kreuzlingen und Konstanz werden wir Erfolg haben.»

Kurt Lauer stellt gleichzeitig im Hotel aus und sprach in seiner Vernissage launig und spannend über seine Motivation und Inspiration, die sich dann auch in seinen vielfältigen Bildern wieder finden lässt. Er will nicht malen was er sehen kann, sonder das was man nicht sehen kann, er will dahinter schauen, erfühlen um es dan auf der Leinwand erstehen lassen. Die zum Teil grossformatigen Bilder sind noch bis 26. September im Hotel SiX zu sehen.

Die Jazz-Band «RB Trio» sorgte gekonnt und virtuos für die musikalische Untermalung. Alles in Allem ein gelungene Kombination von Kunst am und im Bau, auf der Leinwand und an den Musikinstrumenten. Sehen Sie in unserer Bildergalerie wie gelungen die Eröffnung war.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.