/// Rubrik: Polizeimeldungen

«Heiratsschwindler» festgenommen

Frauenfeld – Die Kantonspolizei Thurgau hat den international gesuchten Betrüger und Heiratsschwindler Reiner H. am Mittwoch in Rorschach SG festgenommen. Die Festnahme kam dank umfangreichen Ermittlungen und Hinweisen aus der Bevölkerung zustande.

(Bild: Thomas Martens)

(Bild: Thomas Martens)

Der 56-jährige Deutsche wurde am Mittwochnachmittag von Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau in Rorschach SG festgenommen. Die Festnahme ist das Ergebnis umfangreicher und aufwendiger Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau und der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen. Wertvoll waren dabei die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung nach der Warn- und Fahndungsmeldung vom vergangenen Montag.

Nachdem mehrere geschädigte Frauen bei der Kantonspolizei Thurgau respektive bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen gegen Reiner H. Anzeige erstattet hatten, verbreitete die Kantonspolizei Thurgau eine Meldung, in der vor dem international zur Verhaftung ausgeschriebenen Mann und seiner Betrugsmasche gewarnt wurde. Daraufhin gingen bei der Kantonspolizei Thurgau zahlreiche Hinweise unter anderem zum möglichen Aufenthaltsort des Gesuchten ein.

Der Festgenommene wurde am späteren Nachmittag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zugeführt. Die Staatsanwaltschaft wird für den Mann Untersuchungshaft beantragen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.