/// Rubrik: Polizeimeldungen

Mit Kursschiff kollidiert

Diessenhofen – Zwei Schlauchbootfahrer blieben am Montagnachmittag nach einem Unfall auf dem Hochrhein bei Diessenhofen unverletzt.

Die aktuelle Kampagne "Keine Haie im Rhein" warnt vor den Gefahren des Fliessgewässers. (Bild: Kapo TG)

Die aktuelle Kampagne «Keine Haie im Rhein» warnt vor den Gefahren des Fliessgewässers. (Bild: Kapo TG)

Die 32- und 16-jährigen Schlauchbootfahrer liessen sich um zirka 15.15 Uhr den Hochrhein hinunter treiben. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkten sie plötzlich, dass sie auf ein Fahrgastschiff zufuhren, das am Ufer festgebunden war. Wegen der starken Strömung konnten sie nicht mehr rechtzeitig den Kurs ändern und kollidierten mit dem Bug des Schiffes.

Durch die Kollision wurden die beiden Freizeitkapitäne, die keine Schwimmwesten trugen, ins Wasser geschleudert. Während sich der eine selbst an Ufer retten konnte, musste der andere von einem Bootsführer geborgen werden. Die beiden Männer blieben unverletzt.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet in diesem Zusammenhang einmal mehr um Vorsicht auf dem Hochrhein. Wer ohne Schwimmweste und zu wenig aufmerksam unterwegs ist, kann in grosse Gefahr geraten. Mehr Infos gibt es in der aktuellen Präventionskampagne «Keine Haie im Rhein» und unter www.kapo.tg.ch/hochrhein.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert