/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Stars und Sternchen am Fantastical

Kreuzlingen – Vom 8. bis 10. August findet im Kreuzlinger Hafen wieder das «Fantastical» mit vielen Highlights statt.

Falco Traber wird übers Hafenbecken balancieren.(Bild: zvg	)

Falco Traber wird übers Hafenbecken balancieren. (Bild: zvg )

Das vielfältige Angebot an Attraktionen, Essen und Partys bietet jeder Besucherin und jedem Besucher etwas für den individuellen Geschmack. Die Highlights beschränken sich dieses Jahr aber nicht nur auf ein grandioses Feuerwerk, auch der Auftritt von Seilkunst-Weltmeister Falko Traber mit seiner atemberaubenden Hochseilshow lässt das Fantastcial 2014 unvergesslich werden.

Ein wahrer Hingucker – so kann man das diesjährige Programm für das Kreuzlinger Seenachtfest bezeichnen. Das grösste Feuerwerk am Bodensee darf auch dieses Jahr wieder von Gross und Klein bewundert werden. Und das Staunen geht weiter, denn auch die Hochseilshow von Falko Traber wird im Funkenmeer erleuchten. Sein Auftritt findet erstmalig in diesem Rahmen statt und die Darbietung seiner Künste auf dem Seil über dem Hafenbecken ist für alle Beteiligten eine Premiere.

Ungesichtert im Funkenmeer
«Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie gesichert übers Seil balanciert. Ich liebe das, was ich tue, das ist entscheidend», so der Weltmeister.
Das Zentrum des Nachtlebens findet sich in der Partymeile, wo Live-Musik und gute Drinks für die richtige Atmosphäre sorgen. Auch das Kinderland und die Wasserattraktion «Blob» stehen wieder bereit.

Auch der «Blop» wird wieder bereitstehen.(Bild: zvg)

Auch der «Blop» wird wieder bereitstehen. (Bild: zvg)

Musik für jeden Geschmack
Lo & Leduc, Remady & Manu-L oder Markus Wolfahrt gehören als bekannte Stars zum Programm am Kreuzlinger Seenachtfest. Und auf anderen Bühnen gibt es viele Sternchen aus der Region zu sehen und zu hören. Delikatessen fürs Musikgehör – und zwar aus jedem Genre – gibt es am Kreuzlinger Seenachtfest von Freitag bis Sonntag. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher des Fantasticals. Das Schweizer Rapperduo Lo & Leduc wird am Freitag, den 8. August um 23 Uhr seine mitreissenden Songs präsentieren. Mit ihrem neuen Album «Zucker fürs Volk» werden sie den Freitagabend ganz bestimmt versüssen. Und das ist erst der Anfang des «so chic-Festivals» beim Aussichtsturm. International bekannte DJ-Grössen sind dort am Samstag zu sehen. Headliner sind «Remady & Manu-L».

Schlag auf Schlager
In Punkto Stimmung reiht sich Schlager-Star Markus Wolfahrt mit seinem Auftritt am Freitag perfekt ins Programm ein. Im grossen Schlager-Zelt treten am Freitag und Samstag bekannte Grössen aus der Schlagerszene auf. Dazu gehört auch «Geri der Klostertaler» mit seinem neuen Programm. Kleine und grosse Musikshows wechseln sich ab von Freitag bis Sonntag. Am letzten Fantastical-Tag gibt es wieder den Country-Brunch ab 10 Uhr. Musikalisch also folgt Schlag auf Schlager am diesjährigen Kreuzlinger Seenachtfest.

Fantastical am Donnerstag
Wer in den letzten Jahren mit insgesamt drei Tagen Lunapark nicht genug bekommen hat, wird 2014 noch besser bedient. Das Programm im Lunapark startet in diesem Jahr nämlich bereits am Donnerstagabend. Beginn ist um 17 Uhr und das vielfältige Angebot bietet damit eine wunderbare Möglichkeit, sich schon einen Tag früher in fantastische Stimmung zu bringen.    eingesandt

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.