/// Rubrik: Bildergalerien

1.-August-Feier

Ausgelassen und zahlreich zelebrierten die Kreuzlinger den Schweizer Nationalfeiertag in der Bodensee-Arena. Die diesjährige Feier wurde vom Quartiverein Bodan organisiert und wartete mit kostenlosen Pferdewagenfahrten, einem Kinderplausch des FC Kreuzlingen und einer reichhaltigen Festwirtschaft auf. Anlässlich der Bundesfeier wurde auch der Prix «Kreuzlingen» durch Stadtammann Andreas Netzle an den Verein «Agathu» übergeben. Priska Sieber, Rektorin der Pädagogischen Hochschule Thurgau, hielt anschliessend eine ansprechende 1.-August-Rede über die Vielfalt und Einzigartigkeit der Schweiz. Die Rede schien beim Publikum gut anzukommen, wurde im Nachhinein die Nationalhymne, vorgetragen durch den Handharmonika-Club Kreuzlingen, voller Inbrunst gesungen. Als es dunkelte, mache sich die Festgemeinschaft in einem Fackel- und Lampionumzug zur anderen Seite der Kunstgrenze auf, wo der Funken entzündet wurde. Feuerwerk rundete den gelungenen Abend farblich und klanglich ab. In unserer Bildergalerie können Sie die Bundesfeier rückblickend betrachten.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.