/// Rubrik: Artikel

In den Sonntagabend hinein tanzen

Kreuzlingen – Nach dem grossen Erfolg der letzten Jahre gibt es diesen Sonntag, 17. August wieder West Coast Swing, um 18 Uhr in der Alti Badi am Hafen.

Die vergangenen West Coast Swing Partys waren gut besucht.(Bild: zvg)

Die vergangenen West Coast Swing Partys waren gut besucht. (Bild: zvg)

«Wir rollen den Tanzteppich aus für alle, die sich bislang nichts unter West Coast Swing vorstellen können», sagt Meike Robinson, Inhaberin der Tanzschule Robinson aus Kreuzlingen. «Die ersten wichtigen Schritte von diesem topaktuellen «Social-dance» aus den USA werden wir mit viel Spass in einem gratis Schnupperworkshop um 18 Uhr unterrichten.» Von 19 bis 21 Uhr ist anschliessend eine Openair-Party.
Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. West Coast Swing ist der angesagteste Paartanz weltweit und schon seit einigen Jahren in der Schweiz angekommen. Kreuzlingen liegt hier ganz vorne im Trend. Charakteristisch für West Coast Swing sind seine weichen, fliessenden Bewegungen und atemberaubenden Figuren. «Ich freue mich schon auf alle Neugierigen und die schon angefressenen Westies, die bestimmt zur Party kommen», meint Meike Robinson. Wer Appetit auf diesen lässigen Tanz bekommen hat, es startet am 4.September in der Tanzschule Robinson ein West Coast Swing Kurs für Anfänger. Weitere Infos gibt es unter
www.tanzschulerobinson.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.