/// Rubrik: Region | Topaktuell

Münsterlingen feierte 20-jähriges Bestehen

Münsterlingen – Die Politische Gemeinde Münsterlingen besteht seit 20 Jahren. 1994 wurde sie aus den Dörfern Landschlacht und Scherzingen gebildet. Dies wurde am Sonntag mit einem grossen Fest gewürdigt.

Gemeindeschreiberin Caroline Speck, Gemeinderat Stefan Egger und gemeindeammann René Walther (v.li.) präsentieren das neue Gemeindelogo. (Bild: Thomas Martens)

Gemeindeschreiberin Caroline Speck, Gemeinderat Stefan Egger und Gemeindeammann René Walther (v.li.) präsentieren das neue Gemeindelogo. (Bild: Thomas Martens)

Gleichzeitig feierte die Bevölkerung das zehnjährige Bestehen des Gemeindehauses und die Einweihung eines neuen Tanklöschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr. Diese bekam Verstärkung aus Kreuzlingen. Die Stützpunktfeuerwehr rückte mit einer Drehleiter an, die auf bis zu 38 Meter Höhe ausgefahren werden konnte.

Von dort bot sich mutigen Besuchern ein grandioser Ausblick auf den Bodensee und die nähere Umgebung. Nach 20 Jahren gab sich die Gemeinde auch einen neuen Anstrich und präsentierte ihr neues Logo. Und mit der Kreuzlinger Trommelformation «Drums2Streets» wurde den Gästen kräftig eingeheizt.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.