/// Rubrik: Gesundheit | Marktinfos

Neuster Fitnesstrend: Piloxing

Kreuzlingen/Tägerwilen – Ein Groupfitnesstraining, das Pilates, Tanzen und Boxen verbindet und dabei noch Kalorien verbrennt? Das neue Trainingsprogramm Piloxing® aus den USA bietet all das und noch mehr: Das Training macht gleichzeitig noch Spass!

Die sechs diplomierten Piloxing® Instruktorinnen freuen sich auf die neuen Kurse. (Bilder: zvg)

Die sechs diplomierten Piloxing® Instruktorinnen freuen sich auf die neuen Kurse. (Bilder: zvg)

Piloxing® ist ein einfaches aber forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss vom Pilates sorgt für eine Kräftigung der tiefer liegenden Muskelgruppen und eine Verbesserung der Körperhaltung. Wer regelmässig Piloxing betreibt, stärkt beinahe alle Muskelgruppen, von Bauch, Beinen, Po bis hin zur Arm- Rücken- oder Schultermuskulatur und verbessert effektiv seine Körperlinie. «Piloxing® ist ein Rundumprogramm, welches für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet ist», sagt Bea Ilg, Inhaberin der aerobic.zone. Das Studio hat sich auf die neusten Trends in Sachen Groupfitness spezialisiert und bietet als einziges Piloxing® in der Region an.

Nur für Frauen!
Entwickelt wurde Piloxing® speziell für Frauen von Viveca Jensen, einer Profi-Tänzerin, ausgebildeter Boxerin und Pilates-Trainerin. Das Leitprinzip von Piloxing® ist es, Frauen zu einer kraftvollen, sexy und eleganten Ausstrahlung zu verhelfen und  gleichzeitig noch Spass dabei zu haben. «Das Training stärkt das Ego und beinhaltet gleichzeitig auch sehr weibliche und sexy Bewegungen», erklärt Ilg die «women only» Politik. Für einen verstärkten Muskelaufbau-Effekt der Arme können optional spezielle Piloxing®-Handschuhe mit je 300 Gramm Gewicht eingesetzt werden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.