/// Rubrik: Sport

EHCKK gewinnt Vorbereitungsspiel

Eishockey – Der EHCKK gewinnt sein erstes Vorbereitungsspiel in der 2. Liga gegen den EHC Uzwil mit 3:0.

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit, die 1. Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz konnte sich nach dem sensationellen Wiederaufstieg zum ersten Mal mit dem Gruppengegner, EHC Uzwil, messen. Die Spieler des neuen Trainers, Marc Kröni, waren gut vorbereitet und stiegen sehr konzentriert in die Partie ein.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Das Tempo war von Anfang an sehr hoch und wurde klar von den Kreuzlingern angegeben. Für Uzwil war es bereits das vierte Vorbereitungsspiel, davon liessen sich die Einheimischen jedoch nicht beeindrucken und bestimmten mehrheitlich das erste Drittel. Durch einen satten Schuss im Powerplay von Nicolosi und einer filigranen Einzelleistung des Rückkehrers, Florian Kreis, ging der EHCKK mit 2:0 in die Pause.

Das zweite Drittel gestaltete sich ausgeglichener. Die Gäste aus Uzwil vermochten das Tempo zu erhöhen und spielten auch etwas aggressiver. Die Folge waren einige Strafen, welche die Uzwiler jedoch nicht ausnutzen konnten. Die Einheimischen standen sehr gut und beide Torhüter Dietschweiler und Ströbel, beide spielten je zur Hälfte, hielten ihren Kasten souverän rein. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte Gian Forster entwischen und knallte den Puck unhaltbar ins Netz.

Im letzten Drittel gab es dann keine Tore mehr. Die EHCKK’ler konnten den Vorsprung verwalten. Der Gegner versuchte kämpferisch den Anschluss zu schaffen, lief jedoch mehrmals erfolglos an. Zum Schluss wurde es dann noch etwas hektisch und Kreuzlingen kam nochmals unter Druck. Doch auch diese Phase überstanden die Wiederaufsteiger und das Spiel endete 3:0 für den EHC Kreuzlingen. Das war ein gelungener Einstand in der Bodenseearena vor rund 200 Zuschauern, Gratulation!

Vorbereitungsprogramm der 2. Liga:
Sa, 06.09.2014 SC Hohenems – EHCKK, 17.00 Uhr in Widnau
So, 14.09.2014 EHCKK – SC Hohenems, 17.00 Uhr in Kreuzlingen
Sa, 20.09.2014 SC Rheintal – EHCKK, 20.00 Uhr in Widnau

Meisterschaft 2. Liga Ost, Gruppe 2
Sa, 27.09.2014 SC Herisau – EHCKK, 20.00 Uhr in Herisau
Sa, 04.10.2014 EHCKK – Engiadina, 20.00 Uhr in Kreuzlingen

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.