/// Rubrik: Stadtleben

Weihnachtsrummel am Boulevard

Kreuzlingen – Kreuzlingen bekommt dieses Jahr einen dreitägigen Weihnachtsmarkt auf dem Boulevard. Am Gewerbelunch verriet das OK um Geschäftsfrau Silvia Cornel und Werner Meister, Präsident des Gewerbevereins, jetzt erste Details.

Weihnachten wird's Schnee als Geschenk geben – aus der Kanone des Gewerbevereins. (Bild: archiv)

Weihnachten wird’s Schnee als Geschenk geben – aus der Kanone des Gewerbevereins. (Bild: archiv)

«Uns geht es darum, den Boulevard zu beleben», schickte Cornel vorweg. «In der Sommerzeit ist hier einiges geboten, im Winter nicht.» Der «Chrüzlinger Stärnäzauber» vom 12. bis 14. Dezember indes soll ein Treffpunkt für Kreuzlinger und Menschen aus der ganzen Region werden. Von der American Bar Blue bis zur Mobiliar wird fast der gesamte Boulevard zum Weihnachtsmarkt.

Drei Tage Action
«Uns war klar: Wir müssen etwas Spezielles bieten, denn Konstanz können wir keine Konkurrenz machen», erklärte Werner Meister. Attraktionen wie der «Singing Christmas Tree», die Stärnäzauber-Bar oder ein Streichelzoo sind bereits fix. Für den Märliwagen und den Zauberer sucht das OK noch Sponsoren. «Unser Highlight wird wahrscheinlich eine Schneekanone aus Flims sein», verriet Meister. 25 Kubikmeter Wasser verarbeitet diese in der Stunde zu Schnee. «Damit können wir ganz Kreuzlingen eindecken – oder Konstanz, je nachdem wie wir sie ausrichten», scherzte der Gewerbepräsident.

Schon jetzt sind 20 Stände vermietet, an denen Auswärtige, aber auch vier lokale Händler, zahlreiche verschiedene Weihnachtsartikel verkaufen. Verpflegungsstände gibt es elf Stück, sechs lokale Gastronomen sind bislang mit an Bord und bieten vom Fondue über Baumstriezel bis zu Salsiccia und Burger allerlei Leckereien an.

Sivila Cornel wies darauf hin, dass Markt- und Gastrostände noch gemietet werden können. «Auch weitere Sponsoren sind herzlich willkommen.» Der Weihnachtsmarkt wird freitags von 16 bis 21 Uhr, samstags von 10 bis 21 Uhr und sonntgas von 11 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.