/// Rubrik: Region

Traumhafter Märliumzug

Tägerwilen – Bei herrlichem Wetter besuchten am Sonntag rund 5000 Zuschauer des Auftakt des Märliumzugs Tägerwilen.

(Bild: Thomas Martens)

(Bild: Thomas Martens)

Die rund 800 Umzugsteilnehmer, aufgeteilt auf 27 Nummern, boten den begeisternden Zuschauern einen farbigen und interessanten Umzug mit dem Thema «rund um d’Wält». Davor waren noch Szenen aus anderen bekannten Märchen und Geschichten zu sehen. Erstaunlich wie mit viel Liebe und Fantasie, bei einem enormen Arbeitsaufwand die Gruppen ihre selber gefertigten Wagen und Kostüme präsentierten.

Die Festwirtschaften entlang der Umzugsrouten, wurden schon früh vor dem Umzug gut besucht, dies nicht zuletzt dank des Gourmetführers, welcher der Festwirt kreierte und an den Kasseneingängen abgegeben wurde. Der Umzug wird am kommenden Sonntag, 14. September, um 14 Uhr nochmals in Tägerwilen zu sehen sein. «Chom au, es lohnt sich»!

Mehr Impressionen auf unserer Bildergalerie

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.