/// Rubrik: Marktinfos

Stolze und zufriedene Schüler

Kreuzlingen – Ganz nach dem Motto «passion for learning and sucess» haben alle Schülerinnen und Schüler des 10. Schuljahres der International School Kreuzlingen Konstanz ihr IGCSE (International General Certificate of Secondary Education) erfolgreich absolviert.

Katrin, Piet, Luca und Giovanna (v.l.) haben das IGCSE erhalten.(Bild: zvg)

Katrin, Piet, Luca und Giovanna (v.l.) haben das IGCSE erhalten. (Bild: zvg)

Das IGCSE ist weltweit ein beliebtes und anerkanntes Bildungsprogramm für 14 bis 16-Jährige und entspricht dem Abschluss der Mittleren Reife. Es wurde von der Cambridge University entwickelt und wird in ca. 1500 Schulen in 120 Ländern durchgeführt. Der gesamte Unterricht findet durch qualifizierte Muttersprachler statt. Neben dem Fachwissen werden die Schüler und Schülerinnen der ISKK in vielen Schlüsselqualifikationen wie z.B. abstraktes Denken, die Fähigkeiten zu recherchieren und Sachverhalte kritisch zu hinterfragen, kreative Ideen zu entwickeln sowie Probleme und Konflikte konstruktiv zu lösen gefördert. Die Stärken jedes Einzelnen werden individuell gestärkt. All dies führt zu einem Abschluss, der von internationalen Einrichtungen und internationalen Arbeitgebern geschätzt wird.

Unterricht in Englisch
Auch die Schüler haben Gutes zu berichten. So sagt Giovanna: «Ich habe mich über meine Ergebnisse sehr gefreut, mit dem IGCSE habe ich jetzt einen deutschen und international anerkannten Abschluss und kann im Ausland mit meiner Ausbildung weitermachen.» Katrin sagt dazu: «Der Unterricht findet in kleinen Gruppen und in Englisch statt, jeder kann sich intensiv einbringen und wird individuell in seinem eigenen Level gefördert. Da ich gerne im Ausland studieren möchte, ist dies für mich besonders interessant. Und unser toller Schulausflug nach London war für mich das i-Tüpfelchen.» Und auch für Luca war diese Fremdsprache elementar: «Für mich ist das Wichtigste, dass der Unterricht in Englisch ist.» Auch Piet hat es in seiner Schulzeit gefallen: « Wir lernen in guter Stimmung und in angenehmer Atmosphäre und die Türen unserer Lernbegleiter und des Middle School Koordinators stehen immer offen.»

Für die erfolgreichen Absolventen des IGCSE geht es nun in der ISKK im Vorbereitungsjahr auf die internationale Hochschulreife, dem IB Diploma Programme weiter, um mit Leidenschaft im Lernen erfolgreich zu sein. Weitere Informationen zur Ausbildung findet man unter   www.iskk.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.