/// Rubrik: Bildergalerien

Tolle Leistungen am Schülertriathlon

Zum 16. Mal fand kürzlich der Schülertriathlon des SSZ Egelsee statt. Insgesamt 38 Drittklässler hatten bei trockenem Wetter und mässig warmen Temperaturen gute äussere Bedingungen.  Pünktlich um 9 Uhr startete Schulpräsident Schenkel den Wettkampf. Wie immer wurde dieser im und rund um das Freibad «Hörnli» ausgetragen. Es galt sechs Längen (300 Meter) zu Schwimmen, ca. sechs Kilometer auf dem Fahrradweg vom «Hörnli» bis zur Ortseinfahrt Münsterlingen und zurück auf dem Rad zu bewältigen und abschliessend 2,4 Kilometer auf dem Seeuferweg bis zum Segelhafen Bottighofen und retour zu laufen. In der Mädchenkonkurrenz gelang dies Cécile Hunger am besten. In einer Zeit von 33.34 Minuten legte sie die Gesamtdistanz zurück und war damit 2.14 Minuten schneller als die Zweitplatzierte. Im Jungenwettbewerb war Mike Lindner nicht zu schlagen. In einer Gesamtzeit von 27.17 Minuten entschied er den Wettkampf für sich. Seine Siegerzeit gehört damit zu den schnellsten in der Historie des SSZ-Schülertriathlons. Im Ziel erhielten alle Schüler einen Finisherpreis. Bei der anschliessenden Siegerehrung durften die Bestplatziertesten tolle Sachpreise entgegennehmen. (Text: Christian Bächle, Fotos: Kirsten Stenzel)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.