/// Rubrik: Vereine

Vom Bodensee zum Schwarzwald

Kreuzlingen – Von Kreuzlingen aus starteten Mitte September ein Dutzende Marschtüchtige ins Wanderwochenende des Vereins Städtepartnerschaften nach Wolfach.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Der erste Abschnitt führte zur Mainau, von dort per Schiff nach Ludwigshafen. Am zweiten Tag wanderten wir mit dem Wolfacher Schwarwaldverein bis Nenzingen und beendete diese Etappe mit der Zugfahrt nach Hausach.

Am Wochehende liessen wir uns zwei Tage in einem idyllischen Spa-Hotel verwöhnen. Nach der Frühschoppenwanderung zum Kirchweihfest klang der Sonntag mit einem vorzüglichen Grillabend auf Gabis Messmerhof aus.

Wie jedes Jahr waren wir von der freundschaftlichen Begleitung der Wolfacher, von der herzlichen Begrüssung durch den Bürgermeister und seine Frau sowie von der hervorragenden Stimmung im Schwarzwald begeistert.

Wir freuen uns bereits auf den Gegenbesuch der Wolfacher am Kreuzlinger Jahrmarkt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.