/// Rubrik:

Das Tanzbödeli öffnet wieder

Kreuzlingen – Am 17. und 18. Oktober wird das legendäre Tanzbödeli mit einem fulminanten Wochenende wieder eröffnet.

Gestartet wird am Freitag, 17. Oktober mit den «Calimeros», der erfolgreichsten Schlagerband der Schweiz. Am Samstag, 18. Oktober, folgt die Konstanzer Legende Jürgen Waidele mit seiner Band «Take a Dance» und Pop, Rock und Jazz vom Feinsten.

Das Tanzbödeli öffnet bald wieder. (Bild: Thomas Martens)

Das Tanzbödeli öffnet bald wieder. (Bild: Thomas Martens)

In der Einführungsphase ist das Tanzbödeli jeweils freitags und samstags offen, später wird es von Mittwoch bis Sonntag geöffnet sein. Im Programm des Tanzbödelis für die folgenden Monate ist sehr viel Live-Music und Dancing vertreten. Schlager für Schlagerfreunde und Rock/Pop und Funk/Jazz für die Jungen und Junggebliebenen wie z.B. die Konzerte von «Gaptones» und «Gee-K & Ze Bond».

Angesprochen wird ein Zielpublikum (25+) aus den Einzugsgebieten von Kreuzlingen und
Konstanz. Selbstverständlich alles zu moderaten Preisen. Als letzter Gastrobereich wird Ende Oktober/November die Cafe/Bar eröffnet. Dort gibt es dann auch Kleinigkeiten zum Essen – wie z.B. Antipasti und Tapas.

Eigentümer Hans-Peter Vianden freut sich auch über die positive Entwicklung der Nachbarschaft mit Hauptstrasse-Nord und Bellevueareal. Dort entstehen zur Zeit ca. 200
neue Wohnungen in den Überbauungen «Bellevue-Perlen» und «Bellevue-Park». «Eine weitere Belebung und Verschönerung unseres Quartiers», sagt er.

Gut bewertetes Hotel
Seit Mitte Juli ist das Hotel SiX in Betrieb und bereits bei booking.com in der Kundenbewertung mit 8,7 von 10 Punkten als eines der besten Hotels in Kreuzlingen bewertet. In der Zwischenzeit hat sich durch den Zukauf des Nachbarhauses die Möglichkeit ergeben, die Hotelkapazitäten um ca. 15 Zimmer zu erweitern. Die definitive Entscheidung – ob und wie – wird aber erst 2015 gefällt.

Die Eröffnungsausstellung mit Bildern von Kurt Lauer wurde aufgrund des grossen Interesses um einen Monat bis Ende Oktober 2014 verlängert.

Weitere Infos: www.hauptstrasse6.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.