/// Rubrik: Polizeimeldungen

Kapitän einer Autofähre mit Laser geblendet

Friedrichshafen – Am Mittwoch, gegen 19.15 Uhr, wurde der Kapitän der Autofähre «MF Friedrichshafen» bei der Einfahrt in den BSB-Hafen in Friedrichshafen mit einem grünen Laserpointer geblendet.

(Bild: tm)

(Bild: tm)

Der Laserstrahl wurde von einem bislang unbekannten Täter aus Richtung der Östlichen Uferstrasse/östlich des Ruderclubs auf die Fähre gerichtet. Hierbei wurde der 54jährige Kapitän am Auge getroffen. Bei der Überprüfung des Uferbereichs durch die Wasserschutzpolizei konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Täter machen können. Hinweise bitte an die Wasserschutzpolizei in Friedrichshafen, Tel. 07541/2893-0.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.