/// Rubrik: Topaktuell

Karatecenter mit Jubiläumsshow

Karate – Mit einem grossen Familienanlass unter dem Motto «The Spirit of Karate» feiert das Kreuzlinger Karatecenter Reto Kern am Samstag, 25. Oktober, von 12 bis 16 Uhr, im Sport- und Kulturzentrum Dreispitz sein 15-jähriges Bestehen.

Swisstricks gehören zu den Topacts der Jubiläumsshow. (Bild: Christan Gerber)

Swisstricks gehören zu den Topacts der Jubiläumsshow. (Bild: Christan Gerber)

Während die Jubiläumsshow am Abend mit internationalen Stars der Kampfkunst-Szene bereits seit Wochen ausverkauft ist, gibt es am Nachmittag bei freiem Eintritt noch genügend freie Plätze. Dabei sein lohnt sich, denn Reto Kern und sein Team haben ein abwechslungsreiches und informatives Programm mit zahlreichen Vorführungen auch von externen Partnern zusammengestellt.

Action auf der Bühne
Die Bühnendarbietungen beginnen um 13.30 Uhr mit der Begrüssung aller Teilnehmer. Den Auftakt machen die kleinsten «Bonsai»-Kämpfer. Es folgen die Judo-Kids und die Karate-Youngsters. Danach sind die Aerobic-Kids sowie Karate-Kämpfer mit verschiedenen Techniken an der Reihe. Ebenfalls mit von der Partie ist das Kreuzlinger Groupfitness-Center aerobic.zone, direkter Nachbar von Reto Kern. Die «Co Cancers» und «Swiss-tricks», das Kampfsport-Akrobatik Showteam aus Bern, runden das actiongeladene Showprogramm ab.

Weitere Höhepunkte am Nachmittag sind Autogrammstunden mit «Swisstricks» von 15 bis 15.30 Uhr und dem Star-Gast des Abends, Chloe Bruce, aus England von 16 bis 16.30 Uhr. Sie ist professionelle Kampfkunstsportlerin, Choreographin, Rekordhalterin mit über 200 Mawashi (Fusstritte) in der Minute sowie Sport- und Fitnesstrainerin.

Bei einem Wettbewerb mit Wissensquiz und Geschicklichkeitsparcours für alle winken zudem attraktive Preise. Hauptpreis ist ein Gutschein für ein City- oder Moun- tainbike im Wert von 1000 Franken. Zweiter Preis ist ein Jahresabo im Karatecenter von Reto Kern im Wert von 860 Franken.

Und wer am Jubiläumstag auf den Karate-Geschmack gekommen ist, kann sparen. Diejenigen, die sich am 25. Oktober für ein unverbindliches Probetraining anmelden, erhalten 15 Prozent Rabatt auf eine neue Jahresmitgliedschaft und einen Karate-Anzug geschenkt. Für das leibliche Wohl ist die ganze Zeit über bestens gesorgt.

Vom Kämpfer zum Trainer
Das Karatecenter wurde 1999 von Reto Kern (44) gegründet. Zuvor war der Müllheimer über viele Jahre hinweg bester Karatekämpfer der Schweiz und gehörte zu den Top-Athleten Europas, mit zahlreichen Erfolgen bei internationalen Meisterschaften und Titelkämpfen. Nach seiner aktiven Zeit wurde er Trainer, darunter auch Stützpunkttrainer im Thurgau.

Weitere Infos: www.karatecenter.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.