/// Rubrik: Sport

Thurgauer Golftalente ins Schweizer Golf Elitekader aufgenommen

Lipperswil – Zwei junge Golfcracks des Golfclubs Lipperswil beweisen, dass der Kanton Thurgau ein guter Boden für zukünftige Champions ist: Lorena Hermann aus Thundorf (Jg. 2002, HCP 20.7) und Joel Birrer aus Hugelshofen (Jg. 2001, HCP 8.5), haben den Sprung in das Elitekader des Schweizerischen Golfverbands ASG geschafft.

Lorena Hermann aus Thundorf und Joel Birrer aus Hugelshofen. (Bild: zvg)

Lorena Hermann aus Thundorf und Joel Birrer aus Hugelshofen. (Bild: zvg)

Um für den Sichtungstages des Schweizerischen Golfverbandes ASG überhaupt eingeladen zu werden, mussten die Junioren bereits strenge Selektionskriterien durchlaufen. Anfangs Oktober kam dann der grosse Show-Down im Golfclub Wylihof in Solothurn: die Spieler konnten sich während eines Tages in diversen Golf- und Physiotests für das Elitekader empfehlen.

Sie mussten Golfbälle in Korridore schlagen, Ziele möglichst genau treffen, aus Bunkern schlagen und ihr Können im Putten unter Beweis stellen. Verschiedene Fitnesstests, die Resultate der gespielten Turniere 2014 sowie die Beurteilung der Golftechnik kamen zusätzlich zur Wertung hinzu. Von total 55 eingeladenen Junioren aus der ganzen Schweiz wurden schlussendlich 24 Golftalente in das Elitekader aufgenommen. Für den Golfclub Lipperswil bedeutet dies einen Doppelerfolg für sein grosses Engagement im Nachwuchsbereich.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.