/// Rubrik: Artikel

Schlager und Boogaloo

Kreuzlingen – Das Tanzbödeli lädt auch dieses Wochenende wieder zum Tanz. Am Freitag, 21. November, spielt wiederum die erfolgreichste Schweizer Schlagerband der Neuzeit «Combox». Am Samstag ist erstmals die Formation «Organized» im Tanzbödeli zu hören. Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.

Hier herrscht immer gute Stimmung. (Bild: ek)

Hier herrscht immer gute Stimmung. (Bild: ek)

«Organized» spielt Groove-Jazz und Boogaloo, eine in den späten 60er Jahren aufgekommene Bezeichnung für Soul und Rhythm’n’Blues. Boogaloo wurde durch den damals und heute wieder populären Hammond B3 Organ-Sound geprägt.

In typischer Besetzung Orgel, Saxophon, Gitarre und Schlagzeug in der Tradition von Dr. Lonnie Smith, Jimmy Smith, George Benson, Stanley Turrentine und Lou Donaldson stehend, schöpft Organized aus dem reichhaltigen Repertoire der 60er und 70er Jahre, ohne dabei auf Eigenkompositionen zu verzichten. Ein Sound, der von angenehmer Lounge Ambiance bis zum kochenden Clubkonzert reicht.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert