/// Rubrik: Region

Konstanz Spitze im Städteranking

Konstanz – Die grösste Stadt am See zählt zu den attraktivsten Städten in Baden-Württemberg und bundesweit. Das belegt eine Untersuchung des Instituts Imakomm, bei der 4000 Personen befragt wurden.

Die Stadt Konstanz gehört zu den attraktivsten in Deutschland. (Bild: TI Konstanz)

Die Stadt Konstanz gehört zu den attraktivsten in Deutschland. (Bild: TI Konstanz)

Zu den Bewertungskriterien gehörten Bekanntheit, Einzigartigkeit, Sympathie, Vertrauen und Schönheit von insgesamt 60 deutschen Städten – darunter auch die 20 grössten in Baden-Württemberg. Nach dem Stadtmarkenatlas landet Konstanz bundesweit auf Rang drei hinter Heidelberg und Freiburg. Befragte aus Baden-Württemberg setzten Konstanz sogar auf den zweiten Rang.

«Die hervorragende Platzierung von Konstanz im Stadtmarkenatlas ist ein tolles Ergebnis. Ich habe immer gesagt: Konstanz zählt zu den attraktivsten Städten in Deutschland. Aber es ist gut zu wissen, dass auch viele andere Menschen das so sehen. Und es ist für uns ein Auftrag, daran zu arbeiten, die Potenziale dieser Stadt auszubauen und zu nutzen. Daran arbeiten wir gerade, zum Beispiel mit der Neuorganisation des Stadtmarketings», freut sich OB Uli Burchardt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.