/// Rubrik: Kultur

Doors-Band spielt live

Kreuzlingen – Das ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für alle Doors-Fans: Die Theaterband des erfolgreichen Doors-Musicals aus Konstanz spielt im Dezember einen einmaligen Auftritt im Kreuzlinger Horst Klub.

Der bekannte Jazz-Musiker Paul Amrod steht mit der Doors Theater Band auf der Bühne. Er transkribierte die Orgelnoten eigenhändig. (Bild: zvg)

Der bekannte Jazz-Musiker Paul Amrod steht mit der Doors Theater Band auf der Bühne. Er transkribierte die Orgelnoten eigenhändig. (Bild: zvg)

Mit dem Musiktheater «Jim Morrison – die Doors Legende» feierte ein Trupp, bestehend aus Konstanzer Profi-Musikern und -Schauspielern, aber auch Laien, seit ihrem ersten Auftritt im Herbst des vergangenen Jahres einen Erfolg nach dem anderen. Der Ansturm auf das Stück mit der beeindruckend original dargebotenen Musik soll, so hört man, in naher Zukunft sogar in anderen Städten zum Besten gegeben werden. Unter anderem stehen wohl Gastspiele in Hamburg an.

Das Ensemble startete mit einer Reihe ausverkaufter Vorstellungen im Neuwerk. Weitere Bühnen folgten, bis ins renommierte Stadttheater und die Freilichtbühne auf dem Münsterplatz spielten sich die Musiker und Schauspieler hoch.

Standing Ovations waren an der Tagesordnung. Was für die Musiker auf der Bühne aber wahrscheinlich noch motivierender war: Oft erhoben sich die Zuschauer, um das zu tun, was sie am Live-Konzert ohne Nachzudenken getan hätten, was aber anlässlich einer Theateraufführung irgendwie fehl am Platze wirkte – nämlich Tanzen!

Für all jene also, die nicht still sitzen konnten und die nicht genug kriegen können von den original Songs der Doors, von Patrick Manzecchis perfekten Trommelwirbeln, Paul Amrods dröhnender Orgel, Brendan O’Kellys mächtig klingenden Riffs und, vor allem, Johnny Stöckles wunderbarer Stimme, für die gibt es jetzt Gelegenheit, die Band des Erfolgs-Musicals in echter live Atmosphäre zu erleben. Und natürlich darf und soll hier jeder das Tanzbein schwingen!

Die «Doors Theater Band Konstanz» spielt am 19. Dezember im Horst Klub an der Kirchstrasse 1 in Kreuzlingen. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt, es empfiehlt sich, jetzt schon Karten im Vorverkauf zu sichern.

Vorverkauf bei Sandra Fluck Kopfschmuck, Obere Augustinergasse 1, Konstanz.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.