/// Rubrik: Stadtleben

José Antonio Pesquera folgt auf Ernst Zülle

Kreuzlingen – Mit der Wahl in den Stadtrat am 26. Oktober, scheidet Ernst Zülle (CVP) aus dem Gemeinderat aus. Das frei gewordene Mandat hat José Antonio Pesquera per 1. Dezember übernommen.

Antonio Pesquera. (Bild: zvg)

Antonio Pesquera. (Bild: zvg)

Gemäss § 48 des Gesetzes über das Stimm- und Wahlrecht rückt von den Ersatzleuten die Person mit der höchsten Stimmenzahl nach. Gemäss Abstimmungsergebnis vom 13. März 2011, hätte Daniel Dörflinger nachrücken sollen. Weil er das Mandat ablehnte, rückte José Antonio Pesquera mit der nächsthöheren Stimmenzahl nach. Mit Schreiben vom 10. November erklärte José Antonio Pesquera die Annahme des Gemeinderatsmandats.

Der Stadtrat erklärte José Antonio Pesquera per 1. Dezember für den Rest der Amtsperiode 2011/2015 als gewählt. Der Stadtrat sprach dem ausgeschiedenen Gemeinderat Ernst Zülle für seine langjährige Mitarbeit im Gemeindeparlament seinen besten Dank aus.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.