/// Rubrik: Artikel

10. Spendenverkauf für Children’s Home in Indien

Kreuzlingen – Dank riesigem Engagement der Schüler und Schülerinnen der Klasse G1a aus dem SSZ Egelsee wurde der Spendenverkauf für ein Children’s Home in Indien am 29. November im Ziilcenter ein absoluter Erfolg.

Die beteiligten Schülerinnen und Schüler. (Bild: zvg)

Die beteiligten Schülerinnen und Schüler. (Bild: zvg)

Mit der grossen Unterstützung durch Fachlehrkräfte aus Hauswirtschaft und textilem/nicht textilem Werken waren im Vorfeld mit diversen Klassen Produkte für den alljährlich stattfindenden Spendenverkauf hergestellt worden.

Am Vortag des ersten Advents standen die Siebtklässler dann vor und hinter ihren schön dekorierten Tischen und boten mit Charme unermüdlich diese Produkte zum Kauf an.
Die 60 Butterzöpfe, welche am Morgen früh in der Schulküche gebacken worden waren, umgaben schon bald mit ihrem herrlichen Duft den Verkaufsbereich und halfen zusätzlich, die Kundschaft auf den Verkaufsstand aufmerksam zu machen.

Nach neunstündigem Einsatz waren die Backwaren und Werkgegenstände nahezu verkauft und die SchülerInnen durften zufrieden zusammenräumen. Der Erlös von über 3500 Franken wird vollumfänglich für die Schul- und Studienausgaben im Children’s Home eingesetzt. Die Klassenlehrerin, welche bereits zehnmal in Folge das Children’s Home besucht hat, wird das Geld im nächsten Mai persönlich zu den 35 dort lebenden Kindern bringen und dafür sorgen, dass das Geld zu 100 Prozent für den bestimmten Zweck eingesetzt wird.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.