/// Rubrik:

Sänger und Entertainer Udo Jürgens ist tot

Münsterlingen – Udo Jürgens ist heute im Kantonsspital verstorben. Der Sänger und Komponist wurde 80 Jahre alt.

Trauer um Udo Jürgens. (Bild:www.udojuergens.de/)

Trauer um Udo Jürgens. (Bild:www.udojuergens.de/)

Wie das Management des österreichisch-schweizerische Entertainers mitteilte, verstarb Udo Jürgens überraschend an einem Herzversagen. Auf einem Spaziergang in Gottlieben sei der Künstler plötzlich bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen starb er später im Kantonsspital Münsterlingen.

Udo Jürgens befand sich zurzeit zusammen mit Musikern des Orchesters Pepe Lienhard auf Tournee. Sein Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das Tourneeteam seien «geschockt und in grosser Trauer» , hiess es in einer Mitteilung. Nach der aktuellen Tournee seien alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.