/// Rubrik: Marktinfos

Einjähriges Bestehen von Coiffure Tassone

Kreuzlingen – Die Friseurmeisterin Rita Tassone feiert das einjährige Jubiläum ihres Coiffure-Salons Tassone an der Hauptstrasse 92 in Kreuzlingen. Sie bedankt sich für das Vertrauen, welches ihre Kunden ihr und ihrem Team entgegenbringen.

Noémie Rilling (v.l.), Mina Belardo, Rita Tassone und Brigitte Kellenberger konnten den Coiffeursalon an der Hauptstrasse 92 erfolgreich weiterführen. (Bild: ek)

Noémie Rilling (v.l.), Mina Belardo, Rita Tassone und Brigitte Kellenberger konnten den Coiffeursalon an der Hauptstrasse 92 erfolgreich weiterführen. (Bild: ek)

25 Jahre lang war Rita Tassone als stellvertretende Geschäftsführerin unter Ruedi Scherrer angestellt. «Jahre, in denen ich selbstständig gearbeitet habe», erzählt die Friseurmeisterin. Seit ihrer erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung 1994 war sie zudem hauptverantwortlich für die Ausbildung der Lernenden. «Seit elf Jahren gehöre ich auch dem kantonalen Expertenteam für Lehrabschlussprüfungen an, was mir grosse Freude bereitet.»

Vor einem Jahr ergriff Rita Tassone die Chance auf einen eigenen Salon und eröffnete ihn per 1. Januar 2014. «Das perfekt aufeinander eingespielte Team konnte ich ebenfalls zum Grossteil übernehmen», freute sie sich. Nun kann sie auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken und bedankt sich für das Vertrauen ihrer bestehenden und neu dazugewonnenen Kunden. «Die gute Lage und die super Stimmung im Team tragen sicher dazu bei», erklärt sich Tassone den Erfolg ihres Geschäfts.

Das Team von Coiffure Tassone hat sich während des Jahres geringfügig verändert. Der Friseurmeisterin steht die langjährige Mitarbeiterin Mina Belardo zur Seite. Hinzu kommen die beiden Auszubildenden Noémi Rilling (1. Lehrjahr) und Brigitte Kellenberger (2. Lehrjahr).
Coiffure Tassone ist Mitglied bei «Kreativ Schweiz», einer Organisation von Coiffeuren und geht somit mindestens einmal im Monat zur Weiterbildung nach Zürich. Durch diese fest eingeplante Schulung ist das Team stets auf dem neusten Stand in Sachen Frisuren- und Farbtrends und gerne bereit, jegliche Haarträume zu erfüllen. «Das ermöglicht uns, immer die neusten Trends umsetzen zu können», erklärt Rita Tassone ihre Geschäftsphilosophie.

Auch montags geöffnet
Das Team begrüsst seine Kunden von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18.30 Uhr, sowie am Samstag von 7.30 bis 14 Uhr. Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Wer mag kann aber auch einfach spontan vorbeischauen – vielleicht ist noch ein Plätzchen frei. Parkplätze sind schräg gegenüber des Salons auf dem Bärenplatz zu finden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.