/// Rubrik: Sport

Pallavolo-Damen mit Sieg gegen Tabellenschlusslicht Wiedikon

Volleyball – Die Pallavolo-Damen holen sich mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Wiedikon drei Punkte. Damit bleiben sie weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang. (Ramona Reiser)

(Bild: Archiv)

(Bild: Archiv)

Mit einem dezimierten Kader reisten die Kreuzlingerinnen nach Wiedikon. Nebst Anina Bruggisser (verletzt) und Rahel Schildknecht (Arbeit) musste Coach Mariya Chorbanska auch noch auf ihren Captain Karin Hollenstein (ebenfalls verletzt) verzichten. Auf der fehlenden Mitteposition kam deshalb die Juniorin Rebekka Ammann zu ihrer ersten Einsatzchance, und sie nutzte die Gelegenheit, das Gelernte aus den Trainings im Match umzusetzen.

Zwar begann der Start ins Spiel mit einem 0:6-Rückstand alles andere als gut, doch als die Pallavolos ihr erstes Sideout endlich verwerteten, begann die Aufholjagd. Beim 12:12 war der Ausgleich geschafft, doch mit 16:20 lagen sie bereits wieder im Hintertreffen. Beim Aufschlag von Claudine Bürgi konnten alle plötzlich ihre ganze Leistung abrufen und mit sieben Punkten in Folge überholten sie die Gastgeberinnen zum 23:20. Kurze Zeit später wurde der erste Satz mit 25:22 ins Trockene gebracht.

Spannung zum Schluss
Im zweiten Durchgang konnten die Pallavolos ihr Können erneut unter Beweis stellen. Fast den ganzen Satz lang lagen sie mit ein paar Punkten im Vorsprung. Doch als Wiedikon in der Schlussphase aufholte, wurde es richtig spannend. Nach gut gespielten Sideouts auf beiden Seiten wurde der Satz nach erst 32 Minuten mit 29:27 entschieden – erfreulicherweise zugunsten von Kreuzlingen.

Der dritte Durchgang zeigte sich als eine Angelegenheit der Gäste. Mit einem frühen Vorsprung punktete man dem Sieg entgegen. Coach Mariya Chorbanska nutzte die Gelegenheit, auch der jungen Zuspielerin Anastasia Roth ihre erste Einsatzchance zu geben. Nach weiteren 22 Minuten verwerteten die Pallavolos mit einem Block den Matchball und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Am nächsten Samstag, 24. Januar, spielt Pallavolos Damen 1 um 16 Uhr zuhause im Remisberg gegen den VBC Andwil-Arnegg.

KSC Wiedikon – Pallavolo Kreuzlingen 0:3 (22:25, 27:29, 17:25)

Schiedsgericht: Burkstaller, Gram. Ca. 50 Zuschauer

Kreuzlingen mit: K. Hollenstein (Captain), M. Iselin (Libera), R. Ammann, N. Bollinger, N. Bollmann, C. Bürgi, N. Göldi, R. Reiser, A. Roth. Ohne: A. Bruggisser, R. Schildknecht, L. Vetterli. Coach: M. Chorbanska.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert