/// Rubrik: Stadtleben

Die Arche schwimmt weiter

Kreuzlingen – Das Kinderprojekt Arche Kreuzlingen schliesst Dank privaten Spendengeldern ausgeglichen das Jahr 2014 ab. (Text: Jana Fahrion)

Arche07Im Dezember sah die finanzielle Lage der Arche alles andere als rosig aus. Über 85‘000 Franken fehlten noch um einen finanziell ebenen Jahresabschluss zu erzielen. Dank vielen privaten Spendern und Firmen, die das Kinderprojekt direkt oder über Sammelaktionen an Ständen des Kreuzlinger Sternenzauber und anderen Projekten unterstützten, konnte die ARCHE einigermassen ausgeglichen in das neue Jahr 2015 starten. Mathias Wegmüller, Leiter der Arche, ist überaus dankbar für diese Unterstützung. Nun bleibt der für finanziell schwache Familien kostenlose und betreute Kindertreff mit Hausaufgabenhilfe und Lehrstellencoaching weiterhin bestehen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.