/// Rubrik: Polizeimeldungen

Ruhiger Verlauf der Bechtelisnacht

Frauenfeld – Die Bechtelisnacht in Frauenfeld verlief aus Sicht der Kantonspolizei Thurgau ruhiger als in den vergangenen Jahren.

(Bild: tm)

(Bild: tm)

Die Kantonspolizei Thurgau war an der traditionellen Bechtelisnacht in Frauenfeld mit einem verstärkten Aufgebot präsent. Zwischen Einzelpersonen kam es zu kleineren Auseinandersetzungen, die durch den raschen Einsatz der Polizistinnen und Polizisten schnell geschlichtet werden konnten. Eine alkoholisierte und renitente Person wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen und bei der Staatsanwaltschaft Frauenfeld verzeigt.

Zusätzlich führte die Kantonspolizei Thurgau in der Nacht zum Dienstag im Raum Frauenfeld Verkehrskontrollen durch. Bei zwei Fahrzeuglenkern verlief ein Atemlufttest positiv, in einem Fall wurde von der Staatsanwaltschaft Frauenfeld eine Blutprobe angeordnet. Zwei weitere Autofahrer wurden wegen Fahrens trotz Führerausweisentzug zur Anzeige gebracht.

Kurz nach 5.15 Uhr verursachte ein 49-jähriger Autofahrer auf der St. Gallerstrasse eine Auffahrkollision. Weil der Atemlufttest mit rund 1,6 Promille positiv ausfiel, wurde beim Lenker eine Blutprobe durchgeführt. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert