/// Rubrik: Polizeimeldungen

Aggressive Männer

Konstanz – In der Markgrafenstrasse belästigten am Sonntag, gegen 22.15 Uhr, zwei Männer Passanten, hielten Autos an und attackierten einen älteren Mann.

(Bild: tm)

(Bild: tm)

Eine Polizeistreife traf im Herosé-Park auf die beiden Männer im Alter von 21 und 25 Jahren. Hier verhielt sich der 21-Jährige besonders aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Er ging mehrfach in drohender Haltung auf sie zu und wurde auch handgreiflich. Warnungen der Beamten ignorierte er. Um einen Angriff abzuwehren setzte dann ein Beamter Pfefferspray ein. So konnte der Mann zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest ergab 1,64 Promille.

Den Rest der Nacht musste der 21-Jährige in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen. Während der Ingewahrsamnahme des 21-Jährigen störte der 25-Jährige immer wieder die Beamten und beleidigte sie mit üblen Schimpfwörtern. Letztendlich musste auch er in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich heftig, so dass ein Beamter leicht verletzt wurde. Ein Alkoholtest ergab beim 25-Jährigen 1,4 Promille.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.