/// Rubrik: Vereine

Eislauf-Plauschnachmittag ein toller Erfolg

Kreuzlingen – Der in der Bodensee-Arena organisierte Eislauf-Plauschnachmittag für die daheim gebliebenen Kinder am «Sportferien Mittwoch» war einmal mehr ein toller Erfolg. Rund 300 grosse und kleine Schlittschuhläuferinnen und Schlittschuhläufer vergnügten sich bei schönstem Winterwetter zwischen 13.30 und 16 Uhr auf dem Eis. (Bodensee-Arena AG, Barbara Hummel)

Spass beim Eislaufen für gross und klein. (Bild: zvg)

Spass beim Eislaufen für gross und klein. (Bild: zvg)

Unter die freiwilligen Helferinnen und Helfer mischte sich übrigens auch unsere Sportministerin, Dorena Raggenbass. Unermüdlich brachte sie manch einem Neuling geduldig die ersten Schritte auf dem Eis bei. Einige versuchten sich auch als Icehockey Cracks beim knebbeln.

Soviel Sport macht durstig und hungrig, sodass zwischendurch 60 Liter Früchtepunsch und 120 Paar Wienerli mit Brot verputzt wurden. Die Stimmung war toll, und alle Besucherinnen und Besucher freuten sich über einen schönen Nachmittag.

Die Bodensee-Arena AG dankt ihrem Förderverein «Freunde der Bodensee-Arena», der für sämtliche Kosten des Nachmittags wie Eismiete, Schlittschuhmiete und Verpflegung aufkommt. Auch ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.