/// Rubrik: Kultur

Durch die Nacht mit Kurt Cobain

Konstanz – Heute um 20 Uhr ist Premiere des Kurt-Cobain-Theaterstücks in der Werkstatt des Stadttheaters.

Kurt Cobain, Sänger der Band Nirvana, um 1992. (Bild: wikipedia)

Kurt Cobain, Sänger der Band Nirvana, um 1992. (Bild: wikipedia)

Kurt Cobain (1967 – 1994) war Sänger und Gitarrist der Band Nirvana, der einflussreichste Musiker seiner Zeit, ein Sprachrohr für eine ganze Generation und in genau zwei Wochen wäre er 48 Jahre alt geworden. Stattdessen gehört er zum Klub 27, also zu den Rockmusikern, die mit 27 Jahren starben. Seine Zerrissenheit, sein Selbsthass und seine Leidenschaft für die Musik machten Geschichte und führten zu seinem frühen Tod. Dieser Abend bietet einen intimen Einblick in die explosive Gedankenwelt dieses Ausnahmekünstlers und Feministen. Zwei Schauspielerinnen präsentieren Texte und Songs der Grunge-Legende. Come as you are!

«It’s better to burn out than to fade away» – aus Kurt Cobains Abschiedsbrief

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.