/// Rubrik: Kultur

Dieter Thomas Kuhn am Zeltfestival

Kreuzlingen – Wer gerade dazu neigt, unter der dicken Hochnebeldecke am Bodensee in eine Winterdepression zu verfallen, den dürfte die folgende Nachricht nun aufheitern: Dieter Thomas Kuhn hat seinen Auftritt beim Zeltfestival Konstanz bestätigt.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Gemeinsam mit seiner Band wird der wohl berühmteste Bursthaartoupet-Träger Deutschlands am Donnerstag, den 30. Juni im grossen Zirkuszelt auf Klein Venedig mit seinen Fans eine rauschende Schlagerparty feiern. Kuhn-Konzerte sind Happenings: Schrille Schlaghosen, überdimensionierte Sonnenbrillen, bunte Perücken und Sonnenblumen gehören zu den unverzichtbaren Accessoires, die bei keinem Konzertbesuch fehlen dürfen. Hier tanzen, schunkeln, singen, lachen und feiern die Fans oft bis in die frühen Morgenstunden. Hier entstehen Freundschaften fürs Leben, Liebschaften für eine Nacht, Kinder für die Ewigkeit. Und allerspätestens, wenn Dieter Thomas Kuhn Hits wie «Ti Amo», «Es war Sommer», «Über den Wolken» oder «Tränen lügen nicht» anstimmt und die bunte Zeltstadt am Ufer des Bodensees in einem Meer von Sonnenblumen versinkt, wird eines gewiss sein: Schlager sind herrlich, insbesondere und vor allem, wenn Dieter Thomas Kuhn sie singt!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.