/// Rubrik: Leserbriefe

Silvano Castioni für Schulpräsident

Leserbrief – Das Stellenprofil eines Schulpräsidenten erfordert eindeutig einen Manager mit möglicherweise Schulerfahrung. Dies hat sich im Wirken des heutigen Stelleninhabers als Vorteil erwiesen. (Christian Winterhalter, Kreuzlingen)

Jürg Schenkel ist meines Wissens kein Lehrer und kam aus der Privatwirtschaft. Er hatte die notwendige Distanz zum Schulbetrieb und konnte unvoreingenommen die Leitung der Schulen in Kreuzlingen und Umgebung übernehmen und zwar erfolgreich.

Silvano Castioni hat die erforderliche Managererfahrung von seiner Ausbildung an der HSG; dann als ehemaliger Stadtschreiber und in seiner heutigen Funktion als Leiter Administration der Zürcher Hochschule. In dieser Funktion hat er täglich Kontakt mit dem Betrieb und Organisation einer Schule.

Aus diesem Grund ist Silvano Castioni bestens geeignet für dieses Amt und ich empfehle Silvano Castioni als Schulpräsidenten der Schulen von Kreuzlingen und Umgebung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.