/// Rubrik: Sport

Kol Kabashi ist Newcomer des Jahres!

Kreuzlingen – Am 21. März ist es soweit: An der Sportlergala werden die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt. Jetzt gaben die Verantwortlichen bekannt, wen sie zum «Rookie of the Year» erkoren.

Kol macht in jedem Wettkampf Kabashi aus seinen Gegnern. (Bild: zvg)

Kol macht im Wettkampf Kabashi aus seinen Gegnern. (Bild: zvg)

Kol ist der beste Newcomer!
Jedes Jahr vergibt das Sportnetz den Titel «Rookie of the Year 2014». Heuer wird Kol Kabashi geehrt. Der Kreuzlinger Karateka vom Team Elson Sport & Karate hat schon etliche Wettkämpfe gewonnen. Seinen wohl grössten Erfolg durfte er aber erst kürzlich feiern: Kabashi wurde Europameister der unter 16-Jährigen.

Geheim sind dagegen noch Mannschaft, Einzelsportler, Nachwuchsförderer und Lieblingsmannschaft des Jahres 2014. Erst am 21. März werden die Gewinner in diesen Kategorien im festlichen Rahmen der Gala im Dreispitz  bekannt gegeben  und geehrt.

Lukas Studer moderiert den Anlass. «Wir freuen uns sehr auf diesen Abend», sagt OK-Präsident Daniele Scardino, «Lukas kennt als ehemaliger Kreuzlinger Schüler das hiesige Sportgeschehen und freut sich auf das Publikum aus der Heimat.»

Diesjähriger Showact sind «Drums2Streets». Die neun jungen Männer und Frauen, alle aus der Region stammend, zeigen eine abwechslungsreiche Mischung aus pulsierenden Rhythmen und gekonnter Schlegel-Akrobatik. Sie präsentieren einen Auszug aus ihrem neuen Showprogramm.

«Galatickets» und «Sportlertickets»
Bereits im Vorfeld konnten erfreulicherweise zwei Drittel aller Tickets verkauft werden. Für  Kurzentschlossene gibt es noch wenige Tickets. Für 75 Franken können sie das «Galaticket» mit VIP-Apero, 4-Gang Galadinner, Sportlerehrungen und Showact erstehen. Besucher, welche nur die Ehrungen live miterleben möchten, kaufen für nur 25 Franken das «Sportlerticket». Darin enthalten sind Welcome-Drink, Sportlerehrungen und Showact. Selbstverständlich gibt es auch mit dem Sportlerticket die Möglichkeit sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, dies jedoch freiwillig und individuell.

Der Kauf der Eintrittstickets für die Sportlergala vom Samstag, 21. März, ist weiterhin auf der Seite www.sportnetz-kreuzlingen.ch möglich.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.