/// Rubrik: Vereine

Erfolgreiches Jahr für die Sonterswiler Turnerinnen

Turnen – Die Turnerinnenriege Sonterswil blickte an ihrer Jahresversammlung auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück

Bildlegende: Die TR Sonterswil freut sich gemeinsam mit den Vertretern der Hauptsponsoren Aschmann GmbH (links) und Kämpf Holzbau (rechts) über den neuen Trainer. (Bild: zvg)

Die TR Sonterswil freut sich gemeinsam mit den Vertretern der Hauptsponsoren Aschmann GmbH (links) und Kämpf Holzbau (rechts) über den neuen Trainer. (Bild: zvg)

Präsidentin Manuela Inauen war mit ihrem ersten Amtsjahr vollends zufrieden: Zum mittlerweile traditionellen TR-Brunch kamen so viele Gäste wie noch nie, das ausserkantonale Turnfest fand ausgerechnet in ihrer zweiten Heimat Appenzell statt und die Abendunterhaltung unter dem Motto «Das sind no Ziite gsi» war ein durchschlagender Erfolg, nicht nur in finanzieller Hinsicht. Inauen betonte dabei das gut funktionierende Teamwork mit den Turnern des STV Illhart-Sonterswil bei den turnerischen Anlässen.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl drücken die beiden Vereine künftig auch über die neuen, identischen Vereinstrainer aus. Kassierin Marlene Biefer bedankte sich bei diesem Posten in der Jahresrechnung entsprechend im Namen aller Turnerinnen bei den Hauptsponsoren Aschmann GmbH und Kämpf Holzbau AG sowie bei den weiteren Gönnern. Ein grosses Dankeschön in Form der Ehrenmitgliedschaft ging schliesslich an Silvia Vetsch, die die TR nach elf Jahren unermüdlichen Engagements in der Nachwuchsarbeit, unzähligen TR-Reisen und unvergesslichen Theaterauftritten verlässt.

Zum Schluss überbrachte Patrick Reusser vom STV Illhart-Sonterswil die Grüsse der anderen turnenden Vereine und schwor die Turnerinnen in seiner Funktion als OK-Präsident schon einmal auf die 2016 anstehende Herkulesaufgabe – die Durchführung des regionalen Turnfests in Sonterswil – ein.

Weitere Informationen sind unter www.stvillhartsonterswil.ch und www.turnfest16.ch zu finden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.