/// Rubrik: Marktinfos

Bunter Frühling, bunte Blumentöpfe

Kreuzlingen – Mit einem Fest wurde im Ziil-Center der Frühling begrüsst und dieser liess sich nicht zweimal bitten – er folgte der Einladung. Die Sonne und steigende Temperaturen waren ein deutliches Zeichen. Passend zur Jahreszeit wurde ein ganz besonderes Programm geboten, dass bei den Kindern auf sehr grosses Interesse stiess.

Action für Kids im Ziil. (Bild: zvg)

Action für Kids im Ziil. (Bild: zvg)

Die Vorboten des Frühlings waren nicht mehr zu übersehen, während das Fest im Center auf Hochtouren lief: Krokus und Schneeglöckchen blühten und die Störche waren aus dem Winterquartier zurückgekehrt. Und bekanntlich hat das Wetter grossen Einfluss auf die Stimmung der Menschen. Mit den Sonnenstunden und den Temperaturen steigt auch die Lebenslust. Diese ansteckende Fröhlichkeit brachten die Kundinnen und Kunden ins Ziil-Center mit.

Gemeinsam basteln
Das Frühlingsprogramm war ganz auf die Kinder ausgerichtet. Es drehte sich alles um bemalte Blumentöpfe, kreative Filzhühner und blumige Ballonfiguren. Die Kleinen waren mit sichtlicher Begeisterung dabei, als es darum ging, Blumentöpfe zu gestalten. Mit viel Liebe zum Detail entstanden individuelle, kleine Kunstwerke. Viele waren bunt, aber auch ein Blumentopf ganz in Gold entstand. So konnten alle Kinder ihre Kreativität ausleben. Doch was heisst die Kinder? Auch viele Mütter griffen zum Pinsel. So wurde aus einer Veranstaltung für die Kleinen ebenfalls eine Veranstaltung für die Grossen.

Öffnungszeiten über Ostern
Am Gründonnerstag ist das Ziil-Center von 8.30 bis 19 Uhr geöffnet, am Ostersamstag von 8 bis 18 Uhr. Am Karfreitag und am Ostermontag bleibt es geschlossen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.