/// Rubrik: Stadtleben

Emma Fürst feiert 100. Geburtstag

Kreuzlingen – Heute feiert Emma Fürst ihren 100. Geburtstag. Stadtammann Andreas Netzle beglückwünschte die Jubilarin im Namen des Stadtrates und überreichte ihr einen Blumenstrauss sowie das Kreuzlinger Buch.

Emma Fuerst wurde heute 100 Jahre alt. (Bild: zvg)

Emma Fuerst wurde heute 100 Jahre alt. (Bild: zvg)

Im Beisein ihrer Tochter und ihres Sohnes führten Emma Fürst und der Stadtammann ein angeregtes Gespräch. Die Jubilarin erzählte nicht nur von ihren zurückliegenden Erlebnissen sondern auch von ihrem aktuellen Leben im Alterszentrum Kreuzlingen.

Emma Fürst wurde am 23. März 1915 in Kerzers geboren. Bis vor ihrem Umzug vor fünf Jahre ins Alterszentrum Kreuzlingen, lebte die Jubilarin in Lengwil-Oberhofen. «Positiv durchs Leben gehen und vorwärts schauen» heisst die Lebensdevise von Emma Fürst. Diese Einstellung sei ihr in die Wiege gelegt worden, genauso wie der Schalck in ihren Augen. Man glaubt es ihr aufs Wort.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.