/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Velo Stadt Auto

Kreuzlingen - Sie sind blau oder grün, schützen vor Nässe und sollen zum Umsteigen aufs Velo animieren: Die neuen Sattelschützer mit den Slogans «Velo Stadt Auto» und «Velocity» können ab sofort kostenlos im Stadthaus abgeholt werden.

Stadtammann Andreas Netzle und seine Assistentin Carmen Ramos verteilen die Sattelschützer, die ab sofort auch im Stadthaus erhältlich sind. (Bild: zvg)

Stadtammann Andreas Netzle und seine Assistentin Carmen Ramos verteilen die Sattelschützer, die ab sofort auch im Stadthaus erhältlich sind. (Bild: zvg)

Heute verteilte Stadtammann Andreas Netzle zusammen mit Carmen Ramos und Caroline Leuch die praktischen Sattelschützer an den Kreuzlinger Bahnhöfen und auf dem Boulevard: «Das praktische Geschenk ist ein Dankeschön an die Velofahrer und ein Wink an alle, die das Kreuzlinger Velonetz noch nicht kennen.»

Die Slogans auf den Sattelschützern «VELO STADT AUTO» und «VELOCITY» (auch Geschwindigkeit) sollen auf die Vorzüge des Velos als praktisches Verkehrsmittel aufmerksam machen. «In der Stadt erreicht man sein Ziel mit dem Velo für gewöhnlich gleich schnell oder schneller als mit dem Auto, zudem tut man etwas für seine Fitness und schont erst noch die Umwelt», fasst Stadtammann Netzle die Vorzüge zusammen.

Zudem wolle man mit dieser Aktion auch auf das jetzt fertiggestellte «Langsamverkehrsprogramm der Stadt Kreuzlingen» aufmerksam machen. Dieses will mit zahlreichen Massnahmen das Velo- und Fussgängerverkehrsnetz auf dem Stadtgebiet optimieren. «Das Ziel dieser Massnahmen sind sichere, direkte und attraktive Verbindungen für den Langsamverkehr auf dem gesamten Stadtgebiet», erklärt Stadtmmann Andreas Netzle.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner, die bei der Verteilaktion leer ausgegangen sind, können am Informationsschalter im Stadthaus an der Hauptstrasse 62 einen Stattelschutz gratis abholen. Pro Person wird ein Stück abgegeben, solange der Vorrat reicht.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.